Simon auf Weltreise

Meine Abenteuer in Neuseeland und Südamerika 2008/2009

About

Ende August 2008 ging meine siebenmonatige Reise los. Es sollte eine großartige Reise werden, eine lange Reise voller Abenteuer und einzigeratiger Erinnerungen in eine Welt, wie ich sie zuvor noch nicht erlebt habe.

Auckland, Neuseeland, war die erste Station. Nicht Urlaub, sondern Arbeiten stand zunächst auf dem Programm. Als Student der Internationalen Medieninformatik an der FHTW Berlin wartete im fünften Semester ein Auslandspraktikum auf mich. Dies war der eigentliche Grund, warum es mich ans andere Ende der Welt getrieben hat. Dorthin, wo die Menschen freundlicher, die Landschaft atemberaubender und die Winter gleich Sommer sind.

Da aber bereits im Dezember die Pflicht meines Praktikums als Web Developer erfüllt war, blieb mir bis zum Beginn des neuen Semesters noch einige Zeit, um weitere schöne Ecken auf der Welt zu entdecken. Nach einer Rundreise quer durch Neuseeland im Januar erweiterte ich meinen World-Trip auch noch um eine anschließende zweimonatige Reise durch Südamerika, wo einmalige Abenteuer in Bolivien, Peru, Ecuador und Kolumbien auf mich warteten…

  • Flickr Photostream

    photo