Simon auf Weltreise

Meine Abenteuer in Neuseeland und Südamerika 2008/2009

Rolling…and…Action!

Posted on | November 23, 2008 |

Kaum ist mein Job als Voice-Over Artist vorbei, beginnt schon meine nächste Karriere - diesmal als Schauspieler in einem Werbespot. Schuld daran ist mein Kollege Bon, der mich gebeten hat, einem Freund (=Gino) zu helfen, welcher noch einen Hauptdarsteller für einen Commercial Spot für einen Tea-Shop suchte.
Da ich am vergangenen Samstag noch nichts anderes geplant hatte, habe ich einfach mal zugesagt.

Ich habe es auf jeden Fall nicht bereut! Neben der tollen Erfahrung, einmal Teil einer professionellen Film-Crew zu sein (natürlich mit Storyboard, Spotlights und sonstigem High-Tech Equipment) habe ich außerdem wieder einmal ein paar nette Leute kennengelernt.

Die Story des Werbespots in Kürze: Ein schüchterner Geek (=ich, haha ;-)) trifft zufälligerweise ein paar Mal ein hübsches Mädel (=Andy), schafft es aber nicht, sie anzusprechen. Im Tea Shop schließlich sorgt der achso tolle Tee und sein Aroma dafür, dass beide aufeinander aufmerksam werden und sich miteinander unterhalten.

Gedreht wurde an mehreren Locations in Auckland, unter anderem in einer nachgestellten Bücherei, im Park und natürlich im Tea Shop selbst. Die Post-Production sollte in ein paar Tagen beendet sein, dann gibts vielleicht auch einen Link zum fertigen Video.
Geld gibt’s für meine Tätigkeit diesmal nicht, da der Erlös einem wohltätigen Zweck gespendet wird. Also habe ich durch meine Arbeit sogar noch etwas Gutes für die Welt getan :-)

Riesiger Santa Claus in der City After Show Chillin mit Gino Bon - mein künftiger Manager Film-Location im Park Uuuuund Action! Der Tea war sogar wirklich lecker... Meine Film-Partnerin Andy Ich in der Hauptrolle High-Tech Equipment Director Gino gibt Anweisungen

Comments

3 Responses to “Rolling…and…Action!”

  1. Falko
    November 23rd, 2008 @ 14:18

    Man Man… da verlässt du den Kontinent und wirst ein Filmstar…

  2. stef
    Dezember 11th, 2008 @ 02:30

    Na Bildchen Nummer 4 finde ich am besten ;o)….
    Grüßerle aus Berlin zu später Stunde

  3. Volker
    März 19th, 2009 @ 11:54

    Haste den Film nochmal bekommen? wir wollen gerne dein schauspielerisches Talent evaluieren!

Leave a Reply





  • Flickr Photostream

    photo
  • -->