Simon auf Weltreise

Meine Abenteuer in Neuseeland und Südamerika 2008/2009

Austern schlürfen auf Waiheke Island

Posted on | Oktober 19, 2008 |

Austern zum Mittag, ein paar Bierchen zischen am Strand und ein saftiges Riesen-Beef-Steak am Abend: ein durchaus gelungener Tag auf Waiheke Island! Nach einem Theater-Besuch (Shakespeare: Midsommer’s Night Dream) und einer langen WG-Party am Freitag bis früh in den Morgen, war es eher eine spontane Idee, am Samstag mit Olli und Stephan - ebenfalls Praktikanten aus Deutschland - einen Tag auf Waiheke Island zu verbringen. Etwas unausgeschlafen und noch nicht ganz klar im Kopf machten wir uns also nach einer halbstündigen Schifffahrt auf den Weg, die Insel ein wenig zu erkunden. Im Gegensatz zu Rangitoto Island ist Waiheke Island deutlich größer, ein wenig “belebter” und somit “touristischer”. Unsere etwa fünfstündige Tour mit tollen Ausblicken und einigen vielen Bier-Pausen hat mal wieder einen tollen Eindruck von der großartigen Landschaften in NZ geboten - dabei ist die Großstadt Auckland nur wenige Minuten entfernt!

Da Austern, die wir gefunden und gegessen haben (ok, ich hab nur eine gegessen; war durchaus genießbar, aber sehr salzig und schwer zu öffnen), unseren Hunger nicht wirklich gesättigt haben, gab es am Abend für jeden noch ein riesiges gigantisches, saftiges Beef-Steak. Das war zwar nicht ganz billig, aber zweifellos eine gute Entscheidung, zumal wir auch selbst entscheiden durften, welches Steak für uns gebraten werden soll (ja,  geschlachtet war das Rind schon)…

Hafen auf Waiheke Island DSC_6831 Unsafe Bridge Eine weitere Bier-Pause Waiheke Island Getarnte Bierflaschen Einbeinige Möwe Oneroa Beach auf Waiheke Island Oneroa Beach auf Waiheke Island Lecker, Austern Unser Mittagessen Olli beim Posing Waiheke Island Kurze Bier-Pause Waiheke Island Waiheke Island mit Auckland im Hintergrund Gefährliches Felsenklettern Angus Beef Steak Olli und Stephan beim Beef-Essen

Comments

One Response to “Austern schlürfen auf Waiheke Island”

  1. Falko
    Oktober 19th, 2008 @ 20:30

    haste diesmal aufgegessen? war es mehr als die prager haxe?

    ich sehe aber wir brauchen uns um dich keine sorgen machen, mit 2 kumpels auf biertour da ist simi bestimmt glücklich :)

    so ein steak… hmm sowas brauch ich auch mal wieder…

Leave a Reply





  • Flickr Photostream

    photo
  • -->